Sonntag, 13. Juli 2014

Shirt mit Rosen und Geckos

Hallo Mädels,

nachdem ich nun mein Paket von Viva Dekor erhalten habe, mußte ich da natürlich auch gleich mal mit arbeiten.
Heir mein erstes Shirt mit deren Farben und Schablonen.
Hab ja leider keine große Auswahl an Farben oder Schablonen, deshalb kann ich auch nur einfache Shirts gestalten damit. Trotzdem reichen sie ja aus, um euch die Farben von Viva Dekor mal etwas näher zu bringen und vor allem, um sie heir mal vor zu stellen.

Viva Dekor findet ihr in meiner Link-Liste. Aber ich denke, daß man da nicht direkt einkaufen kann. Dafür müßt ihr dann einen Händler in eurer Nähe suchen.

Hier ist es also:


Diese Schablonen staden mir dafür zur Verfügung:


Und so habe ich das Shirt dann gestaltet:

 Bitte nicht vergessen: Auch hier muß eine Trennschicht in das Shirt gelegt werden...ich nehme bekanntlich ein großes Holzbrett dafür.
 Dann habe ich mir schon mal überlegt, wie ich das Shirt am Beesten gestalten möchte.
 Und schon konnte es los gehen.
Wer mag, kann die Schablonen vorher mit einem Sprühkleber besprühen oder mit dem Stecil Fix einstreichen.
Bei Haustieren sollte man den Sprühkleber nicht im Haus verwenden..meine Hunde haben da ganz böse geniest. Macht das dann bitte draußen..außer Reichweite der Tiere!
Sie haben sie aber auch wieder erholt. Keine Angst!
 So..den ersten gecko habe ich mit der Flex Tex gestaltet. Mit dem schönen Stupfschwämmchen von Viva ging das Ruck Zuck und vor allem mit sauberen Fingern ;-)  !

 Für die Rosen ranke hab eich dann Flex Tex Schwarz gewählt.

 Die Flex Tex muß allerdings bügelfixiert werden.Also müßt ihr beim Gestalten darauf achten, wo ihr mit welcher Farbe arbeitet oder nur bei einer Sorte Farbe bleiben.
 Da ich immer noch ein wenig Glitzer brauche, habe ich den größeren Gecko dann mit Diamont Tex gearbeitet. Diese Farbe sollte am Besten mit dem Pisel verarbeitet werden. Den habe ich zum Glück auch von Viva gestellt bekommen.
Danke ;-)


 Da ich auch noch ein paar Perlen Pen zur verfügung hatte, habe ich diesen dann auch noch zum Einsatz bringen können.
Ich hätte evtl hier lieber mit Strass gearbeitet..aber der Perlen Pen ist mal eine schnelle Alternative zu Strass und setzt noch kleine Akzente auf dem Shirt.

 Die Tröpfchen formen sich ganz von alleine zu kleinen Perlen und der Perlen Pen ist super einfach zu handhaben. Wie ein kleiner Stift, den man ein wenig drücken muß beim Schreiben....

Viel Spaß beim Nachmachen!
Die Farben könnt ihr ja selbst auswählen, ganz nach eurem Geschmack.
Und Schablonen gibt es auch Haufenweise!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen