Freitag, 16. Mai 2014

Schablonen reinigen

Meine Schablonen sind mittlerweile ein wenig "mitgenommen" - sehen jedenfalls nicht mehr so schön aus.
Ist ja auch kein Wunder, wenn sie ständig benutzt werden.

Leider ging die Farbe bald mit Wasser nicht mehr ab.
Einem Tipp nachgehend, habe ich dann mal den Frosch Reiniger ausprobiert: Fettlöser Grapefruit.

Schaut selbst:



 Ich habe die Schablone mit dem Fettlöser eingesprüht und ein wenig einwirken lassen.
Dann habe ich mit einem Haushaltsschwamm ein wenig nachgeschrubbt...vorsichtig natürlich!...
dann abgespült und trocken gerieben.
Kann sich sehen lassen...dafür braucht man keinen teuren Reiniger.
Wer es natürlich ganz perfekt will, der muß den Schablonen -Reiniger von Heike Schäfer mal ausprobieren.











 Ich nehme nun bei jedem Reinigen den Frosch Reiniger.
Einfach einprühen und ein wenig mit der Bürste oder dem Schwamm drüber gehen - und sauber!
 Das mache ich auch mit den Rollen und Spachteln so.
 Was sich bei der Farbwanne einmal nicht entfernen ließ durch den Reiniger, weil es schon zu eingetrocknet war, kann man ganz einfach abziehen und schon ist die Wanne wie neu ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen