Montag, 12. Mai 2014

Tigerkopf aus Strass - selbst gelegt...aus ca 3000 Steinchen

Um meine Jacke endlich gestalten zu können, brauchte ich zu allererst einmal einen Tigerkopf.

Den habe ich aus ...ich schätze mal so ...3000 Steinchen selbst gelegt.
Weil ich leider beim Kauf dieser Steinchen mehr auf Masse, als auf Qualität geachtet habe, hat mich das sicher Stunden gekostet beim Legen.
Für jeden Stein, den ich endlich auf das Bild legen konnte, mußte ich einen stein aussortieren, der keine Klebefläche hatte und dann auch noch die Klebefläche aus der Dose suchen.

Nun ja..man lernt aus seinen Fehlern! Und deshalb kaufe ich beim nächsten Mal eine bessere Qualität....hoffe ich ;-)

So..dann schaut mal selbst:

 Das Bild von dem Tiger habe ich mir mal aus dem Internet ausgedruckt. Das geht auch mit anderen Bildern so.
Ich habe dann die Transferfolie darauf befestigt...mit der Klebeseite nach oben - für die Steinchen ;-)
 Für den Tiger braucht man Steinchen in 3 mm und auch ein paar in 2 mm.
Die Steinchen haben folgende Farben:
Hyazinth  für die orangen Stellen
Klar - für die weißen Stellen
Gold - für die gelben Stellen
und Schwarz für die schwarzen Stellen und für das Maul noch Pink oder wer mag auch rot.
 Dann habe ich jeden einzelnen Stein an seine Position auf dem Bild gelegt.
 Nach 4 Stunden war ich dann so weit, wie es hier zu sehen ist. Am Rand und oben auf dem Brett sieht man schon die aussortierten Steinchen, die ich aber nicht weg werfe, denn es gibt ja noch immer Schmucksteinkleber. Damit klebe ich dann ab und an Steinchen auf Shirts oder Hosen oder Taschen...

 Nach 6 Stunden war ich dann endlichmit dem Tiger fertig.
Und dann konnte er an seine schon lange für ihn vorgesehene Stelle gebügelt werden.



Viel Spaß beim Nachmachen! Muß ja nicht das gleiche Motiv sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen