Montag, 12. Mai 2014

Unser liebstes Dressing - Pst! streng geheim!

So...ihr Lieben...da bin ich wieder und nun verrate ich euch ein bisher streng gehütetes Geheimnis.
Eigentlich müßtet ihr euren PC verbrennen, nachdem ihr das gelesen habt ;-) - so sehr haben wir das Rezept bisher gehütet.
Das Rezept wollten schon sooo viele Leute haben, aber nun können wir es preisgeben, da wir unser Restaurant vor einiger Zeit schließen mußten und das Rezept nun eh nur von uns zu Hause genutzt wird.
Ich hoffe, daß es euch nun auch  genauso gut schmeckt, wie damals unseren Gästen.
Schaut selbst und probiert es einfach aus:

 Die Zutaten:
125 g Quark
40 g Majonaise
200 ml Sahne - das könnt ihr aus wahlweise durch Milch oder einen Teil Sahne und 3 Teile Milch ersetzen - also 50 ml Sahne und 150 ml Milch

1 EL Ketchup
1 TL Senf
1 TL Knoblauchsalz oder 1 Knoblauchzehe
2 Prisen Salz, 3 Spritzer Süßstoff und 4 Spritzer Zitronensaft
 Alle Zutaten schüttet ihr in einen hohen Meßbecher oder anderen Topf oder Schüssel - wie ihr mögt.










Dann wird alles schön mit dem Pürrirstab vermixt

 Das wird dann so ein dickerer Brei...sag ich mal...
Wie flüssig ihr das Dressing haben wollt, könnt ihr mit der Menge Milch regulieren...aber vorsichtig! Verdünnen geht immer - dicker wird schon schlechter....!

Dann alles noch einmal abschmecken, ob es für euch salzig genug ist...oder ihr noch Ketchup mögt oder Säure von der Zitrone....das liegt dann ganz bei euch...
 Und nun: Guten Appetit!
Beim ersten Versuch habe ich die doppelte Menge von allem genommen...im Restaurant brauchten wir ja immer viel....ich hatte alles schon reduziert, aber es wurde dann doch noch so ein Liter....mit den o.g. Angaben bekommt ihr so ca 500 ml....das ist eine gute Menge. Das Dressing läßt sich in Lock & Lock Dosen gut eine Woche aufheben.
Ich tu das Dressing immer in so einen Shaker von Lock & Lock   ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen