Dienstag, 13. Mai 2014

Meine bisher schönste Jacke mit Tigerkopf aus Strass


Wie versprochen zeige ich euch in dieser Woche noch ein weiteres Stück, das ich gefertigt habe.
Darauf bin ich ganz besonders stolz, weil es mir von allen sachen bisher am Besten gefällt.
Ich wollte schon immer mal eine Jeansjacke haben, auf der hinten ein Tigerkopf drauf ist.
Nun habe ich es endlich geschafft.
Schaut selbst:


Nachdem ich meinen Tigerkopf endlich fertig gelegt hatte, konnte ich mich ganz der Jacke widmen.

Nur der Tigerkopf war mir einfach zu wenig auf meiner Jacke...da mußte noch mehr drauf!
Also habe ich meine Schablonen duchsucht und dann bin ich auf die A3 Schablone mit dem Peace-Zeichen, der Krone und den Flügeln gestoßen.
Das war meine erste Schablone, die ich je gekauft hatte, aber ich hatte noch nie so recht Verwendung dafür, weil mir das Peace-Zeichen ständig im Weg war. Das wollte ich irgendwie nicht unbedingt auf meinen Sachen haben.

Aber der Tiger paßte dort einfach an die Stelle, als ob es mal so vorgesehen war ;-)

Nun geht es los:

Wie immer muß man sich vorher zuerst bewußt sein, wo man was hin haben möchte. Dann sollte man sich alles bereit legen, damit man nicht erst zu suchen beginnt, wenn man beim Arbeiten ist. Unter das Textil muß eine Pappe gelegt werden, damit man die Unterseite des Teils oder auch den Tisch - ich habs schon durch - gleich noch mit bemalt...
Die Stellen der Schablone, die man nicht auf das Shirt oder die Jacke übertragen möchte, muß man abkleben.
Ich hbae mir auch angewöhnt, die Schablone mit Stencil Fix einzustreichen, damit alle Teile der Schablone schön eng am Textil aufliegen und sich nicht mehr weg bewegen beim Bestreichen mit Farbe.
Ich habe auch hier wieder eine Grundierung gestrichen, die ich aus meinen letzten beiden Textilfarben gemischt habe: weiß und schwarz.
Dann habe ich die einzelnen Motive der Schablone gestaltet: die Krone mit metallica gold, die Rosen mit Glamour & Style funky red...

die Schnörkel mit G&S deep green und die Flügel mit G&S cool silver


Nachdem die Schablone entfernt wurde, sah das Ganze dann schon einmal so aus.
Das  mußte dann nun natürlich erst trocknen, bevor ich weiter arbeiten konnte. Man..das ist für mich immer ein Geduldsspiel...grins
Ich bin immer soooo ungeduldig und will endlich fertig haben, was ich mir so im Kopf zurecht gelegt habe.
Nun kam endlich mein Tigerkopf zum Einsatz.
Der wurde schön heiß aufgebügelt....auch hier habe ich feststellen müssen, daß man echt nicht an der Qualität sparen sollte, weil sich die Trägerfolie etwas ....na sagen wir.....gekräuselt hat beim Aufbügeln - aber sie hat gehalten und ist nicht ganz weggeschmolzen ;-)

Sieht doch schon mal gut aus - oder?

Weil mir das aber noch zu kahl war, habe ich noch ein paar Rosen auf die linke Seite gemacht.
Aber ich wollte noch ein paar kleine Glitzerpunkte setzen und habe mit Strasssteinkleber an ein paar Stellen weiße - oder klare - Strasssteine geklebt.
In die Rosen habe ich noch rote Steinchen geklebt, die man aber leider auf dem Bild nicht so gut erkennen kann.
Hinten war nun endlich fertig!!
Aber die Jacke sollte auch an den Ärmeln und vorn noch etwas Farbe bekommen und so habe ich dann auch hier noch je eine Rose gestaltet mit den schon angegebenen Farben rot und grün.

Hier habe ich auf die Grundierung verzichtet - weil ich ja nicht mehr so viel Farbe habe - und siehe da...auch so sieht es gut aus. Schwein gehabt!...Freu!
Der andere Arm wurde auch so gestaltet.
Nun sind Rücken und Ärmel fertig.....muß alles nur noch trocken...
Jetzt habe ich noch vorn die Bruststaschen mit einer Rose versehen. Leider paßte die Rose von den Ärmeln da nirgends so rscht hin, weil überall noch Nähte sind. So habe ich eine andere Rose gewählt, die noch nicht aufgeblüht ist.
Die bereits verwendeten und genannten Farben habe ich aber beibehalten...es sollte ja alles ein stimmiges Bild ergeben.
Wieder warten, bis die Rosen trocken sind.....
Weil auf dem Rücken so viel schöner Strass blinkt,
war ich der Meinung, daß auch der Rest der Jacke wenigstens noch ein paar Steinchen vertragen könnte.
Da kamen dann wieder die Steinchen zum Einsatz, die ich vorher bei dem Tiger aussortieren mußte.
Ich habe einfach mit Strasssteinkleber da ein paar Punkte gesetzt, wo noch ein Steinchen hin sollte und habe dann mit dem Applikatorstift die Steinchen an diese Stellen gesetzt.
Kleine Highlights, die die Blicke auf sich ziehen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen