Donnerstag, 27. März 2014

Wichtige Arbeitsmittel...man braucht schon ein wenig Kram ;-)

Bevor man sich seinen Textilien widmen kann, die man nun umgestalten möchte, braucht man erst einmal das passende Werkzeug.
Auch hierbei ist das richtige Werkzeug natürlich die beste Voraussetzung für das Gelingen eines Vorhabens.

Man kann die Farben - oder auch manchmal Cremes genannt - entweder mit dem Pinsel auftragen, oder man nimmt einen Spachtel. Wenn man begabt ist, kann man seine Textilien oder auch alle anderen Gegenstände frei Hand mit dem Pinsel bemalen. Ich kann es nicht und nutze deshalb die vielfältigen Schablonen, die es auf dem Markt gibt.

Man kann sie bei den Firmen direkt kaufen
- ist aber immer etwas teurer, als wenn man einfach Ebay nutzt ;-)


Ich habe euch mal ein Foto mit bei gefügt, auf dem ihr sehen könnt, was man so alles gebrauchen kann.

Da sind unter anderem:  erst einmal die Farben - das Wichtigste überhaupt - ohne geht es ja nicht...
                                    - dann die Schablonen - von Heike Schäfer, Pinky Style, Viva dekor oder anderen...
                                    - die Werkzeuge, wie Schaumrollen, Spachtel, Pinsel, Klebestreifen etc.
                                    - Schmucksteinchen in allen Variationen, Bügeltransfers, Bügelbilder
                                    - Flimmer, Glimmer...oder wie man das auch immer nennen will..

Damit seid ihr dann auch schon gut ausgerüstet und könnt euer erstes Werk vollbringen.
Bei den Shopping Sendern kann man auch Sets erwerben, die Schablonen, Pinsel und Farbe beinhalten.
Leider liegen die dann so bei 30-40 Euro pro Set. Es wird dort auch immer wieder gesagt, daß man mit einem set mit 8-10 Farben bis zu 50 Shirts gestalten kann. Aber seien wir doch mal ehrlich: Wer will schon 40 Shirts mit dem ständig selben Motiv (nur in anderen Farbvarianten) haben? Ich nicht! Und deshalb brauche ich immer eine kleine oder auch schon etwas größere Auswahl an Schablonenmotiven.
Die habe ich mir nach und nach gekauft oder ersteigert.

Ich hatte auch das Glück, bei Ebay einen schönen Posten Farbe zu ersteigern....30 Farben für rund 20 Euro!
Damit kann man schon was anfangen! ,-)

Als ich dann endlich los legen konnte, mußte ich feststellen, daß man mit der Farbe gar nicht soooo lange aus kommt, wie immer im Fernsehen gesagt wurde. Ich verbrauche durchschnittlich pro Shirt eine kleine Dose Farbe - keine große Anstrengung oder Verschwendung, denn die Teile haben nur ca 25 - 50 ml Inhalt.

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie teuer ein Liter von diesen Textilfarben ist?
Laßt euch das mal auf der zunge zergehen: Eine Dose mit 25 ml kostet bei Heike Schäfer z.B. ca 5 Euro.
100 ml kosten dann 20 Euro - und 1000ml kosten dann satte 200 Euro! Ist schon ein stolzer Preis -oder?
Und da meckert man bei einem Liter Wandfarbe schon!
Okay...sind ja andere Untergründe, die man bearbeiten will, aber 200 Euro...das hat mich schon umgehauen!

Egal...ich zeige euch schon mal ein paar Teile, die ich gestaltet habe:







     Ich wünsche euch einen angenhemen Tag und schaut mal wieder vorbei...

Liebe Grüße von mir.....und nutzt noch ein wenig das super Wetter heute...die Sonne lacht und es wird endlich schön mit fast sommerlichen Temperaturen..
                               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen