Samstag, 16. Januar 2016

Nordic Ware Backformen

Kennt ihr die Backformen von Nordic Ware?
Ich wollte da schon seit Jahren mal eine von haben..und nun hat es endlich mal geklappt.
Ich bin so glücklich..für mich war an dem Tag schon Weihnachten, als ich die form endlich bekommen habe.

Man muß da ein paar Dinge beachten, wennman damit backen möchte, aber wenn man das beherzigt, dann werden die Kuchen ein echter Hingucker...da braucht man kein großer Konditor für zu sein.
Die Backform macht die ganze Arbeit und ihr werdet sicher ein dickes Lob dafür einheimsen ;-)

So sehen meine beiden Kuchen und die Formen dazu aus:






Mittlerweile ist der natürlich schon aufgefuttert - war ja für Weihnachten gebacken.
Ich hatte auch diese Kuchen schon im Vorfeld gebacken und dann eingefroren.
Das geht mit so ziehmlich jedem Kuchen...keine Angst.
So kann ich seit einigen Jahren - erst da bin ich wieder aufs Einfrieren gekommen - meine Feiern super vorbereiten, wenn ich Zeit dafür habe. Es wird dann erst alles wieder aufgetaut, wenn der Kcueh dann eben gebraucht wird. Man kann auch Stückchenweise einfrieren, wenn man nur für sich backt. So hat man dann eben immer mal en Stück zum Kaffee und muß nicht sofort den ganzen Kuchen aufessen.

In dem Vieo könnt ihr nun verfolgen, wie ich damit arbeite.

https://www.youtube.com/watch?v=A06mES-gpZA

Ich wünsch eeuch viel Spaß damit...und laßt es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen