Sonntag, 8. März 2015

Window Color für Textilien - Anleitung



Vor ein paar Jahren gab es mal eine Sorte Farbe - auch gleich von mehreren Herstellern gleichzeitig - die man so wie Wondow Color verarbeiten mußte und dann aufbügeln konnte.

Kennt die schon jemand?

Ich hab davon jetzt mal ein paar Farben geschenkt bekommen von einenr guten Freundin - das hatte ich vor ein paar Tagen schon gepostet. Da war unter anderem auch diese Sorte Farbe mit dabei.
Die gibt es wohl leider nicht mehr zu kaufen, aber dennoch möchte ich die heute mal kurz zeigen, damit ihr wißt, wovon ich da rede.






Die muß man einfach auf eine Folie aufmalen. Man kann sich dafür eine Vorlage - ausgedrucktes Bild - drunter legen und dann einfach ausmalen.



Das muß dann alles ca 5 Stunden trocknen. Dann kann man das Motiv von der Folie abziehen und anschließend kann man das Bild dann auf höchster Stufe einfach auf das Shirt aufbügeln.
Das Shirt ist dann bis 40 Grad waschbar...mit Flüssigwaschmittel und ohne Trockner - wie bei allen gestalteten Sachen.

Hier das Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=e9ZmA7JuGAA

Viel Spaß beim Anschauen!

4 Kommentare:

  1. habe diese komischen farben auch hab mich immer nicht getraut
    sieht aber nicht schön aus und dauert extrem lang

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte sie auch nur mal zeigen...die gibt es ja wohl auch gar nicht mehr zu kaufen, denke ich...mir ist das auch zu langwierig. Die normale Textilfarbe für Schablonen ist mir lieber...aber man muß eben alles mal probieren oder wenigstens gesehen haben, um zu wissen, ob man es mag oder nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau so finde iches auch
      deine videos sind immer super und regen mich für neue t-shirt varianten an
      mache weiter so klasse

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen