Mittwoch, 11. März 2015

Revell - Textilgestaltung für Kinder und Erwachsene - Star Wars Schablonen, Monster High und Airbrush

Kennt ihr die Firma Revell?

 http://www.revell.de/home.html

Vom Namen her kannte ich die Firma schon seit Jahren - und ich dachte immer, daß die nur Spielzeug oder Modellbau in ihrem Angebot haben.
Vor Kurzem bin ich aber auf eine Seite mit Schablonen gestoßen, die zu dieser Firma gehören. Nämlich mit den Figuren aus der Star Wars Serie - sprich den Filmen.

http://www.revell.de/produkte/orbis/textil/schablonen.html 

Vor 4 Jahren ungefähr...also im Jahr 2011...hat die Firma sich etwas Tolles für Kinder einfallen lassen.
Jeder von uns weiß ja, daß auch unsere Kinder schon von unserem Textiltick angesteckt werden, sobald sie die Shirts sehen, die wir ständig gestalten.

Also hat sich die Firma Revell - die ja sowieso viel mit Kindern zu tun hat - wegen der Spielzeuge - etwas in dieser Richtung für uns alle einfallen lassen.
Sie haben nämlich die Orbis-Reihe in ihr Sortiment mit aufgenommen, die sich unter Anderem seit 2012 auch mit Textilgestaltung für Kinder beschäftigt.
Da gibt es dann Schablonen in verschiedenen Größen - auch als Sets - und natürlich auch Farben dazu. Es gibt da Farben für Papiergestaltung und auch für Tatoos auf der Haut, die sich leicht wieder abwaschen lassen, und wie gesagt seit 2012 nun auch die Textilfarben.
Nur sind das nicht einfach nur Textilfarben an sich - nein! Es sind Textilfarben im Speziellen, die sich nämlich - wie bei den Erwachsenen - mit speziellen Airbrushgeräten verarbeiten lassen.
Das macht den Kindern natürlich noch viel mehr Spaß, als einfach nur eine Schablone mit Farbe zu bearbeiten.
So ein Gerät habe ich hier heute einmal von der Firma zu Verfügung gestellt bekommen, um es euch einmal vorzustellen:


Dazu gibt es dann die Schablonen, die ich ja schon erwähnt hatte. Auch davon habe ich hier mal ein paar für euch, damit ihr euch auch etwas darunter vorstellen könnt, wovon ich hier eigentlich rede:

Außerdem bekam ich von der Firma noch die Schablonen von der Serie Monster High gestellt, damit ich auch diese mal als fertiges Shirt ziegen kann später:


Wie man das Airbrushset dann benutzt, zeige ich euch bald hier in meinem Video:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen