Freitag, 18. April 2014

Mein Rezeptebuch - Fotos

Jeder hat so seine Lieblingsrezepte. Ich auch! Klar!
Irgendwann habe ich mal angefangen, Rezepte zu sammeln, die mir gefallen haben.
Das wurde ein dicker Ordner.
Naja..da sucht man dann schon mal einige Minuten, bis man gefunden hat, was man eigentlich sucht.
Meistens macht man seine Lieblingsrezepte ja öfter und deshalb habe ich mir die noch einmal in einem extra Buch zusammengefasst.

Hier ist es:

 Mein Rezeptbuch ist eine alte Speisekarte aus meinem Restaurant, das ich ein paar Jahre betrieben habe.

Ein paar von den Teilen sind noch übrig geblieben und ich suchte dafür eine neue Verwendung.
Die hab ich nun gefunden ;)
 Die erste Seite habe ich als Erinnerung noch so gelassen, wie sie war.
 Der Rest wird dann von Hand geschrieben immer wieder erweitert.
Man kann in diese Speisekarte etliche Hüllen einheften, die das eigentliche geschriebene Rezept dann auch gleichzeitig vor allen Küchenunfällen schützt. Z. B. wenn mal was daneben läuft, was verschüttet wird, du mit Mehl kleckerst oder auch Ei.
Man kann die Seite dann einfach abwischen und fertig!
 Wie neu!
Wer möchte, kann sie hier kaufen....leider ohne meine Rezepte. Aber auf Wunsch kann man die sicher auch dazu bekommen.






Hier ist der Link dazu:



http://www.ebay.de/itm/231207285037?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen