Donnerstag, 10. April 2014

Käsekuchen

Geht es euch auch manchmal so, daß ihr schon den ganzen Tag einfach Lust auf etwas Süßes verspürt?
Manchmal muß ich den Heißhunger dann einfach damit befriedigen, daß ich einen Kuchen backe.

Ich habe euch hier mal ein paar von meinen Kuchen und auch kleineren Leckereien fotografiert.
Es macht mir auch Spaß, diese dann hübsch zu dekorieren. Das Auge ißt ja immer mit ;-)

Wenn euch diese süßen Teile gefallen, könnt ihr sie auch gern mal nach backen. Die Rezepte stelle ich auch nach und nach dafür ein.

Gestern mußte es unbedingt mal ein Käsekuchen mit einer Baiserhaube sein.
Bevor ich ihn fotografieren konnte, war er auch schon angeschnitten und fast ganz verputzt. Alle warten dann schon immer, daß der Kuchen endlich fertig wird.

Hier noch die Bilder:

 so...der mußte es nun gestern unbedingt sein. Das Rezept dafür folgt sofort.
Manchmal muß ich gleich 2 Kuchen oder Torten backen, weil Freunde oder Bekannte oder auch nur ein Nachbar auch leich einen mit davon haben möchte.
Das mache ich dann natürlich gern.
Auch von innen soll die Torte ja was her machen, deshalb habe ich Regenbogenschichten gewählt.
Außerdem hat die Torte die amerikanische Butterkreme bekommen und Marmelade auch noch ;-)
Die Deko kann man super schon Tage vorher vorbereiten. Ich zeige das auch mal alles, wie man es macht.

 Mailänder Marzipantorte...geht auch ganz einfach und ist sooooooo lecker...
Rezept folgt natürlich....
 Meine kleinen Lieblinge sind Muffins.
Die kann man so schön dekorieren oder einfach nur bunt machen und schon sind sie ein Hingucker auf jeder Party oder auch einfach nur so..für mich ganz alleine ;-)
Weil die eben soooo schön und auch super lecker sind.

Außerdem kann man diese kleinen Teile gut einfrieren und dann Stück für Stück auftauen, wenn man welche gebraucht werden.
Ich backe meistens gleich so 40 Stück..weil die Butterkreme einfach mal für so viele Muffins reicht.
So in diesem Partybutler kommen sie dann in die Truhe und man kann sie schön einzeln entmehmen. Je nach Bedarf.
Für die Deko mit der Butterkreme kann man verschiedene Spritztüllen verwenden oder aber auch einfachnur einen Spritzbeutel zu schneiden und damit spritzen.
Mit Lebensmittelfarbe sehen die einfach toll aus, selbst wenn man nur die Kreme drauf streicht ud mit dem Löffel kleine Wellen eindrückt.
Bunt sind die einfach nur fröhlich und machen Spaß.
Rezept folgt natürlich auch noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen