Donnerstag, 10. April 2014

Frosch mit Maya Gold

Nachdem mein Frosch am Teich nun ein paar Jahre mit dem Inka Gold gehalten hat und gut aussah, mußte er nun leider doch wieder  neu gestaltet werden, weil das Inka Gold sich wieder verabschiedet hat.

Ist wohl dochn icht für den Außenbereich geeignet, obwohl das so versprochen wurde.
Naja...nichts hält ewig...doch der Frosch im allgemeinen war noch zu erkennen ;-)

Also: Nochmal ran mit Farbe! Dieses Mal habe ich die neue Sorte Maya Gold ausprobiert. Die trägt man, im Gegensatz zu dem Inka Gold, mit einem Pinsel auf, was sich so viel leichter handhaben läßt.

Das Inka Gold mußte damals mit einem Schwämmchen aufgetragen werden und bei größeren Objekten hat  mir dann schon ganz schön die Hand weh getan vom Rubbeln.

Nun gut...Maya Gold gibt es in verschiedenen Farben. Ich habe hier ein grün und altold ausgewählt.

 Den kleinen Frosch hat das Wetter ganz schön zugerichtet...
 Als Erstes mußte er mal richtig geschrubbt werden, damit die neue Farbe aufgetragen werden kann.
 Maya Gold kann man auf Holz, Kunststoff, Metall, Keramik, Glas und sogar auf Kerzen verwenden!
 Uns schon konnte es los gehen...
Einfach mit dem Pinsel Stück für Stück mit dem Grün bemalen.....




 Die Froschpunkte waren mir n ur mit grün zu eintönig. Deshalb habe ich die dann noch mit gold betupft...genau wie die Augen ....



 ...und der Bauch mußte auch  noch dran glauben....



Fertig!!!

Und alles zusammen hat gerade mal 30 Minuten gedauert.

 Nun hat er seinen alten Platz wieder und ist ein Blickfang im Garten.....
Kein Vergleich mehr zu dem alten Teil, das da noch vor kurzem saß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen