Sonntag, 30. März 2014

Wenn man einen Denkfehler hatte...Shirt Yorkie

Wie versprochen zeige ich euch heute mal, daß man auch einen Fehler wieder ausbügeln kann...

Schaut euch einfach mal meine Schritte an, die dann doch noch zum gewünschten Resultat...einem ganzflächig ausgefüllten Yorkie...geführt haben:

Viel Spaß!

 So...dann wollen wir mal anfangen:
Die Mauer fand ich schön, deshalb hab ich sie auch hier noch einmal als Hintergrund genommen - außerdem hab ich noch nicht sooo viele Schablonen zur Auswahl, denn sie kosten ja auch schon mal richtig Geld.
Wie das geht hab ich ja nun schon mehrmals erklärt.
Ich habe dafür eine Mischung aus "Create your Fashion" Met. Pearl und "Pure Metal" metal silber genommen und wieder mit der Schwammrolle aufgetragen.
 Wichtiger sind ja hier nun die weiteren Schritte...
Also...diese Schablone ist mal von "Pinky Style"
Größe A4. Schablone wurde bearbeitet wie immer mit Stencil Fix, damit sie haftet.

 Weil Yorkies ja etwas braun sind, hab ich mir
als Untergrundfarbe "Create your Fashion" Met. Chocolate gewählt und mit der Schwammrolle aufgetragen.
 Schablone drauf lassen und ein wenig trocknen lassen...aber nur kurz...
 Die dunkel erscheinenden Stellen habe ich mit "Glamour & Style" glamour black mit dem Spachtel
überzogen .......


 und den ganzen Rest mit einer Mischung aus hot brown und premium gold von "Glamour & Style", weil die Yorkies ja so hellbraun oder beige sind.

 Beim Abziehen der Schablone ist mir dann auch schon mein Fehler aufgefallen:
Der Yorkie ist nicht vollflächig gestaltet....die Mauer kommt überall zum Vorschein....Mist!!!
Schreck! Hmm...was nun?
Am Besten: Ruhe bewahren...heulen kann man immer noch...lach
 Gut...ich hab die Farben ein wenig trocknen lassen, damit sie bei weiterer Bearbeitung nicht auch noch verschmieren.
Anschließend hab ich den ganzen Hund mit einem Pinsel mit "Luxury Twinkle" twinkle gold ausgemalt.
Ruhe bewahren! Trocknen lassen! Abwarten!
 Puhh...man kann langsam erkennen, daß es etwas gebracht hat...der Hund ist vollflächig gold.
Nun aber nochmal Schwarz auf die entsprechenden Stellen und auch wieder die Mischung aus Braun und Gold....wieder abwarten und trocknen lassen
 Nach dem Trocknen...das waren gut 4 Stunden....dann endlich weiter im Text...sollte ja noch nicht so blaß bleiben...
Noch die Rosen drauf....
Schablone auflegen....
 Grundierung mit "Create your Fashion" rot
 Danach mit dem Spachtel Hotfix rot auftragen (auf die Blüten)
 Jetzt mit dem Spachtel die Stiele mit Hotfix grün bearbeiten
Anschließend gleich den roten Flimmer auf die entsprechenden Stellen ....
 und den grünen Flimmer auf die Stiele geben....
nicht zu sparsam, aber auch nicht so verschwenderisch...man will ja noch mehr damit gestalten und 10 Gramm Flimmer sind auch schnell verbraucht.....
 Unten links hab ich dann noch die große Rose von der gleichen Schablone angelegt - und: wieder grundiert mit rot
 dann mit Hotfix rot und grün
 den Flimmer eingestreut....und nun trocknen lassen und wie immer: warten!
Ich bin immer zu ungeduldig und will sofort das Endergebnis sehen...jedenfalls so schnell wie möglich...also hab ich schon nach 1 Stunde den Flimmer vorsichtig abgeschüttelt...und: FERTIG!!!
Geht doch - oder?

Halt! Eins nie vergessen: Wenn man mit Hotfix gearbeitet hat, muß der Flimmer am nächsten Tag noch bügelfixiert werden! Also einmal mit Backpapier abdecken und gut heiß...Stufe 2 ...einige Sekunden überbügeln...!

Leider kann man den Flimmer, wenn man mehrere Farben gleichzeitig verwendet, nicht wieder auffangen und weiter benutzen, weil er sich mit den anderen Farben vermischt...
Wenn ich  nur mit einer Farbe arbeite, fange ich die Reste vom Flimmer wieder auf und kann sie weiter verwenden.
Dafür alles vorsichtig nur zu einer Seite von hinten - also unter dem Shirt - abklopfen auf ein vorher bereit gelegtes Stück Papier - ich nehme meistens eine Seite Zeitung - so kann man dann alles wieder in den Flimmerstreuer zurück tun. Und das ist eine ganze Menge, werdet ihr sehen!

So...dann also immer die Nerven behalten, wenn etwas schief geht  ;-)  !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen