Freitag, 19. Dezember 2014

Totenkopf mit Schlangen im Hintergrund

Nachdem ich nun gerade ein Shirt für mich gestaltet hatte - nach einer Pause, die mir schon ewig erschien - wollte auch mein Mann mal wieder ein Shirt für sich haben.

Blümchen oder Schmetterlinge sind ja nun nicht so sein Fall - meiner eigentlich auch nicht - und so ist dann nun dieses Shirt entstanden.
Es paßt zwar nicht so recht in die Weihnachtszeit, aber ich hab noch kein Motiv für ihn gefunden, das weihnachtlich anmutet, ohne den Mann damit gleich zu einem Weichei zu machen.
Ich bin aber noch am Überlegen und mir wird schon noch etwas einfallen für ihn ;-)

Nun aber zu diesem Shirt!

Ich habe auch hier ein dunkles Shirt gewählt - weil ihm das am Besten steht.
Und weil die Auswahl an Motiven ja noch nicht allzu groß ist - denn so viele Schablonen habe ich ja noch nicht - mußte mal wieder ein Totenkopf her halten. Aber nur ein Totenkopf ist für die Größe unserer Shirts leider etwas zu wenig. Nach längerem Überlegen bin ich dann auf die Schlangen gekommen, die sich im Hintergrund bewegen sollten.
Um dabei dem Totenkopf  in der Mitte seinen Freiraum zu lassen - ohne daß dann die Schlangen durch das Motiv scheinen am Ende, hab ich eine Schablone aus Papier genutzt, die für mich als Platzfreihalter diente.

Wie ich das gemacht habe, könnt ihr in meinem Video sehen.

Hier ist schon mal das fertige Shirt:



Und hier ist das dazu gehörige Video mit der Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=NtzT3LGcxQc


Ich wünsche euch viel Spaß damit und viel Erfolg beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen