Donnerstag, 28. Mai 2015

Schneidmeister Schablonen

Am Wochenende kam ein Paket der Firma RegioWorks Publishing House bei mir an.
Man war das eine Überraschung!
Die machen so coole Schablonen und ich hätte nie damit gerechnet, daß ich von der Firma ein paar ...jaaa..gleich mehrere....bekommen könnte, um sie hier und bei Youtube einmal vorzustellen.
Aber das Unmögliche ist wahr geworden und ich hielt die Schbalonen am Wochenende endlich in meinen Händen.
Schaut mal, was ich alles bekommen habe:
Super! Das sind mal richtig extravagante Teile, die man nicht an jeder Strassenecke bekommen kann.
Natürlich habe ich mich dann auch sofort dran gemacht, um ein Shirt damit zu gestalten.

Die Firma findet ihr im Netz unter  www.schneidmeister.de

Die Schablonen, die man dort kauft - oder auch gleich ganze Cd`s mit massig an Motiven - darf man privat oder auch gewerblich nutzen, um Textilien oder mehr damit zu gestalten und dann natürlich auch zu verkaufen.
Es soll ja Schablonenhersteller geben, die das bei ihren Schablonen nicht gern sehen..oder gar unterbinden wollen - habe ich gehört..oder mal gelesen.
Die meisten erlauben das aber ganz öffentlich...Wozu soll man sonst ständig Schablonen kaufen, die man dann nicht weiter verwenden darf?

Wie schon erwähnt, hab ich also gleich losgelegt.
Bei diesen Schablonen ist deine Kreativität gefordert, weil man die nicht einfach so aufrollt, sondern wirklich auch selbst mitgestaltet. Einige Stellen bei den Motiven müssen nämlich mit dem Pinsel zusätzlich gestaltet werden - habe ich festgestellt. Aber gerade das hat mir wahnsinnigen Spaß bereitet, denn einfach drüber rollen kann ja jeder.

Hier schon mal das erste Ergebnis mit 2 von den tollen Schablonen:


Hierbei habe ich leider keine Fotos gemacht - das wären aber auch unendlich viele geworden.
Das dazu gedrehte Video könnt ihr ab sofort schon bei Youtube sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=lyP5u6NxpqU

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern bei den Schneidmeistern und natürlich mit meinem Video.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen