Samstag, 25. April 2015

Schirmständer aufgemotzt

Nachdem ich nun seit Tagen im Garten werkel und buddel ist  mir auch mein alter Schirmständer wieder in die Finger geraten. Der muß eigentlich mit so großen Paltten beschwert werden, aber das hat mir nie so recht gefallen, weil ich immer wieder über diese blöden Platten gestolpert bin!
Nun  haben wir uns dafür etwas Anderes einfallen lassen.
Wir haben uns für etwas über 6 Euro einen Maurertuppen gekauft im Baumarkt, um ihn dann zu bepflanzen.

 Zuerst haben wir ein Loch in die Mitte des Kübels geschnitten - mit einem Messer.
Anschließend haben wir den Schirmständer da rein gesteckt und den Schirm darin befestigt.
Dann alles mit Erde befüllt...
 Ich hatte noch ein paar alte kleine Säcke herum liegen...
 die ich einfach an den Nähten aufgetrennt habe, um so mehr vom Stoff zu haben.
Das Band, das einst für die Naht genommen worden ist, habe ich immer aufgehoben...


 Ich habe für diesen ca 100 l Bottich 6 von den Säcken auftrennen müssen, um einmal (etwas überlappend) rundherum den Bottich damit belegen zu können.

 Nun habe ich nach und nach alle Stoffstücke - immer mit dem jeweils nächsten Stück etwas überlappend - über den Rand des Bottichs in der Erde eingebuddelt, damit der Rand schön damit bedeckt ist.
 Mit dem Band von den Nähten habe ich erst einmal den Stoff am Kübel befestigt.

 Die restlichen Teile Band habe ich - als guter Ossi - zu einem Kneuel gebunden. Man weiß ja nie...vielleicht kann man das ja noch wieder gebrauchen. Und im Garten muß man immer mal ein Stück Band haben.
Nun noch schön bepflanzt.
Wenn man noch ein schönes Schleifenband zur Hand hat, kann man das um den Kübel binden...das sieht immer sehr schön aus und bringt noch etwas Farbe ins Spiel.
Leider habe ich im Moment keins..also muß der Kübel erst einmal so nackt bleiben.

Ich hoffe, daß euch meine Schirmständer-alternative ein wenig gefällt.
Mir gefällt sie jedenfalls..und die hat nicht jeder ;-)

Nach und nach wird nun unsere kleine Terasse im hinteren Teil des Gartens wieder aufgehübscht, damit wir dort im Sommer ein paar ruhige Stunden verbringen und uns mal entspannen können.

Ein wenig Arbeit steckt noch drin..aber das schaffe ich auch noch...Bilder folgen dann ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen