Montag, 30. März 2015

Kleine Sprühflaschen für selbstgemachte Sprühfarbe

 Vor einiger Zeit hatte ich euch mal hier gezeigt, wie man sich aus der normalen Stoffmalfarbe seine eigene Sprühfarbe herstellen kann. Man muß aber nun nicht nur einfach Farbe aus dem Topf nehmen, solange der noch voll ist...man kann auch gut seine kleinen Reste, die da immer noch drin bleiben, die man einfach nicht aus der Dose bekommt, so sehr man sich auch bemüht, nehmen. Da wird dann einfach ein ganz klein wenig Wasser dazu gegeben - am Besten besorgt ihr euch für solche kleinen Spielereien eine - oder auch ein paar mehr - Pipette - wie man sie von Ohrentropfen oder so kennt. Damit kann man gut dosieren ;-)

Dann den deckel wieder auf die Farbdose geben und schön schütteln, bis die Farbe sich gut mit dem Wasser vermischt hat. Dann kann die Farbe in die kleine Sprühflasche gefüllt werden und ihr könnt lossprühen.
Da es sich dann immer nur um kleine Mengen Farbe handelt, ist die recht schnell verbraucht und ihr könnt die Sprühflasche wieder für die nächste Farbe nutzen, wenn sie vorher dann schön gesäubert wurde.

Auf der Suche nach guten sprühflaschen bin ich dann auf eine Bastelseite gestoßen, wo man die Sprühfläschcehn und sogar Perfect Pearls bestellen kann.

Hier könnt ihr die Sprühflaschen kaufen. Die sind klein und sprühen schön fein. Genau richtig, um noch ein paar Akzente auf euren Shirts zu setzen:

http://www.bastel-welt.de/mini-mister-spr%C3%BChflasche-p-18689.html?BWSsid=1ba4d2a39c89545bb9385b53ccc6d18b

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen