Also habe ich mal mit meinem Lieblingsmotiv angefangen und mich dann einfach weiter durch die Schablonen gearbeitet, die ich noch so habe....
Schaut selbst:
Zuerst das neue Kreuz auflegen....
dann wie immer erst einmal grundieren.
Ichh bae hier mal Pure Metal Poison genommen.
Das ist doch wohl einfach der Hammer!..Ein schönes Kreuz!
Weil es später mal schön goldig werden soll habe ich das Kreuz noch ganz ausgerollt...dann kommen später die Zwischenräume der Schablone durch das Gold durch..so als dunklere Stellen oder Ränder.
Flügel sind auch immer schön..also noch die Flügel dran.
Weil das Kreuz, genau wie die Flügel, in A3 ist, muß man die Flügel etwas auseinander ziehen, damit man die auch später noch hinter dem Kreuz sieht. Also erst die eine Seite schablonieren und dann erst die andere Seite.
Ich habe die Flügel in Pure Matal Türkis gemacht.
Da etwas Glitzer nie schadet..noch etwas Glitzer drauf, solange die Farbe noch feucht ist.
Nun die andere Seite - den 2. Flügel - drauf legen und so gut es geht, die richtige Stelle dafür suchen..soll ja einigermaßen symetrisch sein später.
Da ich die richtige stelle n icht so perfekt gertoffen habe, hab ich da noch ein paar Rosen hin haben wollen. Also, die Rosenshabloe drauf und alles abkleben, was man nicht mit auf dem Shirt haben möchte. Ich wollte nur die 2 kleinen haben.
Die Rolle nimmt mir einfach immer zu viel Farbe weg..deshalb habe ich hier nur mit eine kleinen Schwämmchen getupft. Als Grundlage zuerst mal die Create your Fashion in rot - siam.
Dann habe ich Glamour & Style rot drauf gespachtelt.
Anschließend die Glamour & Style in grün.
Fertig!
Unten soll noch sowas wie eine Ranke aus Blüten über das Kreuz gehen...deshalb mußte nun die nächste Schablone aufgelegt werden.
Ich habe wieder nur getupft mit Create your Fashion in grün.
Anschließend mit Lila und Grün von Glamour & Style drüber gespachtelt.
Erste Seite ist fertig...auf die linke Seite sollen die gleichen Rosen auch noch drauf..muß nur erst mal wieder trocknen...
Nach dem Trocknen konnte nun aáuch die andere Seite vom Kreuz gestaltet werden. Ich habe also wieder die Rosenschablone aufgelegt und mit den selben Farben die Rosen schabloniert, wie auf der linken Seite.
Dann konnte das Kreuz gestaltet werden. Es sollte schön goldig glänzen..eigentlich wollte ich dafür eine Farbe von Pinky Style nehmen, die habe ich aber leider noch nicht. Deshalb geht es hier nun weiter mit Glamour & Style von HS id Gold.
Dafür habe ich die Schablone Kreuz wieder auf gelegt und die Rosen, die schon auf dem Schirt sind, sorgfältig abgeklebt, sodaß ich sie nicht wieder übermale ;-)
Mit dem Spachtel die G&S Kreme aufspachteln und Schablone entfernen.
Endlich fertig! Leider kommt das Gold von G&S nicht so gut rüber wie gedacht.
Das gleiche Shirt werde ich nochmal mit Farben von Pinky gestalten, sowie ich sie mir leisten kann...
Wenn das Licht richtig drauf fällt, sieht das Shirt so aus. So war es auch geplant.