Samstag, 21. Februar 2015

shabby Princess - 2 Kissen neu dekoriert - 2 Farben - 1 Schablone

Ich habe mal wieder eine neue Schablone bekommen, die ich total super finde. Und die möchte ich eucht heute natürlich sofort zeigen.
Schon seit einiger Zeit habe ich überlegt, wie ich meine Kissen umgestalten könnte, damit sie ein wenig mehr Pepp haben.
Kennt ihr diese Verwandlungskissen? Ich hab da ein paar von - aber leider nur die ganz einfachen - ohne viel Schnick Schnack. Die sind toll, weil man die als Kissen auf seinem Sofa haben kann, aber wenn dir dann mal kalt wird und du dich doch ein wenig einmummeln möchtest, kannst du diese Dinger ganz einfach am Reißverschluß öffnen und sie werden dann zu einer ganz normalen Decke.
Wie gesagt, die hab ich n un schon eine Weile bei mir liegen, fand sie auch toll - nur etwas eintönig.
Da kam mir die neue Schablone gerade Recht ;-)

Schau selbst, was ich da nun gemacht habe:

 So sieht also das erste Kissen mal ganz nackt aus.
Um es besser mit der Schablone und Farbe bearbeiten zu können, habe ich da ein großes Brett rein gesteckt. Trotzdem ist die Unterlage nicht so schön glatt wie bei einem Schirt, weil da ja die ganze Decke reingeknuddelt ist. 
Aber es ist eben glatter, als ohne Brett.
 Die Schablone habe ich heute vorsichtshalber mit Prühkleber bearbeitet, damit sie besser auf dem Kissenstoff haftet.

Die Schablone könnt ihr bei ebay kaufen.
Der Verkäufer heißt dort:
*shabby-princess*
 Das erste Kissen habe ich mit Diamond Tex von Viva Dekor gestalten wollen. Die Farbe soll man mit dem Pinsel auftragen - was ich natürlich gemacht habe.
Wenn alles gut verarbeitet ist, kann man die Schablone auch schon abnehmen und sieht sofort das tolle Resultat, weil die Farbe sofort ihren Glanz in ganzer Pracht preisgibt.

 Die dunklen Stellen um die Schablone herum sind nicht etwa Wasserstellen oder so...das ist vom Stoff, weil das so ein Samt oder Plüsch ist. Das kann man immer wieder glatt streichen und sieht dann immer wieder anders aus.
 Das 2. Kissen habe ich dann wieder mit einer Farbe von HS gestaltet...vorher aber der gleiche Ablauf wie beim 1. Kissen. Also Brett rein und Schablone drauf, die noch immer mit Sprühkleber gut haftet, weil der auch nach dem Säubern des ersten Ganges noch drauf ist.
 Die Glamour & Style von HS habe ich gespachtelt.
Ich habe aber auch hier den Goldton gewählt, um hinterher mal die Unterschiede zwischen den beiden Farben zu sehen.





Kurz nach dem gestalten sehen dann beide Kissen erst einmal so aus.
Links ist Viva Dekor Diamont Tex und Rechts ist Glamour & Style von HS.
Das muß nun erst einmal trocknen und dann können wir den Unterschied sehen - wenn es einen gibt  ;-)

Bisher leuchtet ja die von Viva Dekor besser - oder sollte ich sagen glitzert besser ?
Aber der milchige Kleber muß ia bei der Farbe von HS erst noch weg trocknen.

Man kann jedenfalls beide Sorten gut dafür verwenden.


So sehen die Kissen dann nach dem Trocknen aus:

Mal mit Blitz und mal ohne fotografiert. Leider kommen die Farben nicht so schön rüber, wie sie wirklich sind. Sie glitzern beide ganz toll. Links ist Diamond Tex und Rechts ist immer die Glamour & Style.
Entscheidet selbst, welche Farbe euch besser gefällt...ich finde beide schön. Nur die Diamond Tex ist irgendwie gelbgoldiger.




Also: Ran an die Kissen!