Ich bin mal wieder bei einem Shoppingsender darauf aufmerksam geworden.
Anuschka...das soll "Wie keine Andere" bedeuten...hmmmm..., wenn man die bei einem Shoppingsender zu Hunderten kaufen kann.....ist das dann wirklich eine Tasche, wie keine Andere?
Ich hab mich schlau gemacht ...ich bin ja neugierig....und hab im Netz mal danach gesucht.
Die Preise von diesen Taschen sind ganz schön hoch...für mich jedenfalls. Sie fangen so bei 200,00 Euro für eine kleinere Tasche an. Eine, wie keine Andere.....jede soll ein Unikat sein....aber wenn sie zu hunderten angeboten werden, werden die doch auch am Fliessband hergestellt...oder zumindestens wie am Fliessband.
Außerdem hat man da ein paar Modelle zur Auswahl - also kann es doch auch sein, daß deine Nachbarin plötzlich die selbe Tasche hat, wie du.....hmmm...Unikat? Naja...
Hier kann man sehen, wie diese Taschen hergestellt werden und was es so gibt:
http://www.anuschka-eu.de/german/product_german.htm
So viel Geld wollte ich natürlich nicht für eine Tasche ausgeben, die jeder einfach so kaufen kann mit dem gleichen Muster, wie ich sie dann grad für viel Geld habe.Nö...sowas ist dann für mich doch kein richtiges Unikat.
Und: Kann man eine Tasche nicht auch selbst gestalten? So, wie ich sie haben will?
Natürlich geht das!
Ich habe einige Sachen ausprobiert. Leider halten nicht alle Farben, was sie versprechen und so mußte ich einige Taschen 2x gestalten, weil die Farbe einfach abgeblättert ist. Ich hatte die Ledercreme von Heike Schäfer ausprobiert. schöießlich habe ich dann einfach eine Grundierung aufgebracht, bei der die Farbe dann endlich Halt fand.
Hier mal einige Muster...und das sind wirklich Unikate, weil jede nur ein einziges Mal so bemalt wurde.
Jede weitere hat entweder andere Farben oder ein anderes Motiv...oder ist sowieso schon eine ganz andere Sorte von Tasche.
Schaut selbst mal:
Das ist nun eine Auswahl von Taschen, die ich gestaltet habe.
Und das sind wirklich Unikate, weile wirklich jede Tasche anders ist, al die jeweils nächste Tasche.
Selbst, wenn ich das gleiche Motiv noch einmal gestaltet habe, weil es mir so gefiel, ist wenigstens die Farbe anders.
Das sind alles meine ersten Versuche und mit Hilfe von Schablonen-Motiven dennoch von Hand bemalt, weil die Schablone nie eine ganze Rose oder einen Schmetterling oder was auch immer im Ganzen ohne Lücken darstellt. Die Schablonen waren alo mehr oder weniger nur Vorlagen. Einige von den
Taschen habe ich verschenkt, ein paar haben mir Freunde und Verwandte abgekauft - zum Preis der eingekauften Tasche, damit ich weitere Taschen davon kaufen und diese wieder gestalten kann.
Wenn ich erst einmal angefangen habe, bin ich kaum zu bremsen...aber nun habe ich Taschen, die bis an mein Lebensende reichen ;-)
Vielleicht bekommt ihr ja nun auch mal Lust, eine Tasche selbst zu gestalten.
Die hat dann garantiert niemand Anderes!