Es wird einfach auf das Shirt gesprüht und die Farbe verändert sich. Dabei kann man auch Muster entstehen lassen, indem man einfach Stellen abklebt, die dann nicht mit dem Klorix in Berührung kommen.
Hier zeige ich euch mal eine ganz einfache Variante, um ein Muster zu bekommen:
Ihr müßt euch einfach eine Schablone ausschneiden, die ihr auf das Shirt klebt und überall, wo das Klorix dann nicht hin kommt, bleibt das Shirt in seiner Ursprungsfarbe.
Schau selbst, wie leicht das geht:
Ich habe zunächst eine Schablone ausgeschnitten, die ich auf das Shirt augeklebt habe. Die Schablone ist aus eine selbstklebenden Folie gemacht, damit sie richtig auf dem Shirt festklebt.
Dann könnt ihr schon das Klorix draufsprühen.
Je mehr ihr sprüht, desto heller wird das Shirt und umso schneller geht es. Aber es geht auch mit weniger Sprühen..dann dauert es ein wenig länger, ehe sich das Bleichen richtig zeigt.( Ich habe hier die Schablone seitenverkehrt drauf, weil ich hier von Links mit Klorix gearbeitet habe. Nicht, daß ihr euch wundert, daß die Mumie unten plötzlich anders herum ist.)
Wenn ihr mit dem Resultat zufrieden seid, müßt ihr das Klorix richtig auswaschen. Dazu könnt ihr unter fließendem wasser arbeiten oder das Shirt in die Waschmaschine geben.
Danach erst einmal aufhängen zum Trocknen.
Als es endlich trocken war, habe ich es dann mit der Mumienschablone von
www.schablonen-online.de
weiter bearbeitet.
Die Farbe ist Glitter Silber von Deka.
Die gleiche Prozedur habe ich auch auf der Rückseite gemacht...nur hier mit einem Kreuz.
Wenn das Ausbleichen durch Waschen und Trocknen beendet ist, könnt ihr das Shirt auch hier ganz normal weiter bearbeiten, indem ihr es weiter bemalt - oder ihr laßt es einfach nur so.
Ich habe mich fürs weitere Gestalten mit Textilfarbe entschieden.
Dafür habe ich wieder meine Deka Farben benutzt.
Das Ganze könnt ihr natürlich auch wieder in einem Video verfolgen:
https://www.youtube.com/watch?v=T_1-AxH1Bn4
Viel Spaß damit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen