Wußtet ihr schon, daß es diese Schaumcolor Farben früher auch schon mal gegeben hat?
Ich glaube so vor 10-15 jahren hatte ich die auch schon mal. Hab damit meine Klamotten bemalt und mich dann immer mit der ganzen Familie darüber gefreut, wenn wir die Teile dann endlich nach dem Trocknen aufplustern konnten. Die hießen wohl auch Pluster Pen...die waren in so stiftähnlichen Fläschchen.
Jedenfalls wurden diese Farben damals mit dem Fön aufgeplustert...und da dachte ich mir doch glatt: Das muß doch mit den neuen Farbe auch irgendwie gehen - oder?
Klar geht das! Ich hab es heute schon mal an einem kleinen Bild ausprobiert...und es hat wieder genau so viel Spaß bereitet wie früher ;-) !!!
Wie das geht zeige ich in meinem nächsten Video...genau hier:
Außerdem kann man die Schaucolor Farben auch nach Anleitung aufplustern, indem man ein Handtuch auf die Bügelvorlage packt, da das Shirt (oder eben das Textil) mit dem gestalteten Bild nach unten legt und dann von hinten quasi bügelt. Dann sieht man jedoch leider nicht so schön wie das hoch pufft...was ja gerade der Spaßfaktor bei diesen Farben ist.
Als weitere Möglichkeit gibt es dann noch, daß man auf das Bild einfach Backpapier legt und von oben einfach bügelt...so kann man das plustern schon am Ändern der Farbe erkennen.
Aber mir gefällt noch immer das Fönen am Besten ;-)
Viel Spaß mit diesen Farben...probiert es einfach aus! Selbst, wenn die eine Variante bei euch nicht funktionieren sollte - aus welchem Grund auch immer - denn bei mir hat es ja funktioniert, könnt ihr immer noch eine andere Variante nehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen